Bildergalerie

Hier finden Sie einige Impressionen der letzten zwei Jahre.

Draiser Kerb (18. August 2019)

Zum traditionellen Kerbefinale spielten wir wieder auf und begeisterten das Publikum.

Tag der Feuerwehr Hechtsheim (16. Juni 2019)

Nach dem Gottesdienst spielten wir bei gutem Wetter und vollem Platz, die Stimmung zum Höhepunkt.

Tag der Feuerwehr Drais (30. Mai 2019)

Wie immer bei gutem Wetter, Laune und vollem Hause. Spielten wir zum großen Finale auf.

Einweihung der neuen Feuerwehr Alzey

Wir unterstützen die Stadt und Feuerwehrkapelle Alzey beim Einweihungswochenende im Mai 2019.

Fastnachtsdienstag Umzug in Drais (5. März 2019)

Zum Ersten mal ist die Feuerwehrkapelle und die Grenadiergarde gemeinsam aufgelaufen. Es war ein bunter Mix aus Kostümen und Uniformen. Ungewohnt für die Grenadiere, die vielen Verpflegungsstationen, wo man eine kurze rast macht um sich zu Stärken. Eine besondere Tradition die es wohl nur so in Drais gibt.

Sommerfest im Altenzentrum Drais 2018-06-17

Nach dem Gottesdienst im Innenhof, haben wir die Bewohner und Gäste des Sommerfestes unterhalten.

Tag der Feuerwehr Drais 2018-05-10

Die Feuerwehrkapelle präsentiert hier ihre Abteilungen. Zum einem gibt der Trommlercorps sein bestes und die Kapelle heizt zum Abschluss den Platz richtig ein. Dabei sind viele Musiker schon seit dem frühen für unseren Verein im Einsatz.

Wallfahrt nach Marienthal 2018-05-04

Wie seit vielen Jahren haben wir auch dieses Jahr die Wallfahrer im Wald abgeholt und zur Kirche begleitet. Im Anschluss zur warmer Fleischwurst und gutem Wein der Abschluss in Östrich-Winkel.

Palmsonntag Prozession 2018-03-25

Unser Jugendorchesters mit der Kapelle am Palmsonntag.

Gemütliches Beisammensein nach einem Geburtstagsständchen

Nach dem Ständchen für Herrn Krollmann haben wir uns spontan was gutes gegönnt.

Draiser Fastnachtsumzug 2018

Wie jedes Jahr, führen wir den Umzug durch Drais am Fastnachtsdienstag an. Mit einem Repertoire an bekannten Mainzer Fastnachtsliedern ist feiern angesagt. Dieses Jahr mal ohne regen!
2016 Ganz nach dem Motto:
 „Ob Regen oder Wind, Musizieren tun wir bestimmt!“

Das Erste Bild der Kapelle 1956

Das erste Bild unserer Kapelle!